Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Seit über 30 Jahren male und zeichne ich in meiner Freizeit. Vorwiegend mit Pastellkreide. Aufgrund des damaligen Studiums und der vielen Arbeit, die man eben so hat, konnte ich leider nicht viel Zeit meinem Hobby opfern.

Seit Oktober 2007 besuche ich jedoch ständig Malkurse bei Dr. Anne Peschlow in Freiburg. Hier konnte ich verschiedene Techniken ausprobieren über Ölmalerei, Aquarell, Tusche etc. Seit einigen Jahren bin ich aber wieder bei der Pastellkreide gelandet, da dieses Material doch am besten für mich geeignet ist. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass wieder einmal ein Ölgemälde eingestreut wird.

In der letzten Zeit konnte ich mich mehr für die Kunst frei machen und habe auch schon einige Ausstellungen "hinter mir". Weitere werden natürlich folgen. Die logische Konsequenz war natürlich, auch eine eigene Website zu erstellen.

Die Website ist noch im Aufbau und wird ständig fortentwickelt. Ich hoffe sie gefällt und bringt dem einen oder anderen auch Anregung und Inspiration.

 

Künstler für meine Inspiration sind u.a. Banksy, Robert Longo, Gerhard Richter, Max Ernst, Marcel Duchamp, René Magritte, Francis Bacon......